Mittelschüler begeisterten Tanzlehrer und Eltern mit ihrer Darbietung.

Abschlussball 22

Der Elternbeirat der Karl-Peter-Obermaier Mittelschule Bad Kötzting organisierte für die künftigen Entlassschüler der 9. und 10. Klassen wieder einen Tanzkurs, der großen Zuspruch fand. Ab Anfang Oktober bis Ende November fanden wieder 8 Übungseinheiten in der Jahnhalle statt.

Diese führte wieder Tanzlehrer Sven Keller durch, welcher nur lobende Worte bei der Eröffnung bzw. während der Veranstaltung am 25.11.2022 im vollbesetzen Postsaal in Bad Kötzting fand. Er bezeichnete die Schüler, als eine tolle, starke und disziplinierte Truppe mit großem Eifer.

Beim Discofox-Turnier hatten sich etliche Paare eingefunden und es war für den “Lambi der Oberpfalz”- Sven Keller und Michael Prager, Rektor der Grundschule Bad Kötzting und Band-Mitglied sehr schwierig die Plätze 1 bis 3 zu vergeben, weil alle wirklich ihre Sache sehr gut gemacht hatten. So dass am Ende ein Kopf-an Kopfrennen ausschlaggebend war, mehr Figuren  als Standardschritte für das Siegerpaar.

Die Lehrerband Musicband 4.0, unter anderem mit den Lehrern Hr. Graßl und Hr. Häring der KPO spielten schneidig und sehr gekonnt auf. Als Dank wurde ihnen vom Elternbeirat ein kleines Präsent mit “einigen guten Tropfen” überreicht. Ebenso bedankte man sich beim Tanzlehrer Sven Keller für seine hervorragende Arbeit und die gute Zusammenarbeit. Man freut sich bereits auf das kommende Jahr.

Die Fotos schoss wiederum Foto Wagner aus Furth i. Wald, welche online auf der Homepage anzusehen sind.

Die 1. Schülersprecherin Franziska Kern sprach unter anderem nette Worte an die Eltern für ihre guten Nerven  beim Kleiderkauf. Rektor Hr. Kleinert lobte den Elternbeirat für die gute Organisation und seine Schüler, die alle wunderschön anzusehen waren.

Um Mitternacht verklang das letzte Lied der Band und ein schöner Abend.

aus der Kötztinger Zeitung vom 01.12.2022