Abschlussprüfung Quali

51 Schülerinnen und Schüler absolvieren den Qualifizierenden Mittelschulabschluss



Am Montag starteten an der Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule Bad Kötzting die Abschlussprüfungen für den Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule im Fach Englisch. 


Die Schüler mussten Aufgaben zum Hör- und Leseverstehen bearbeiten sowie einen Brief „an einen Star“ schreiben. Am Dienstag stand in der Dreifachturnhalle mit dem Fach Deutsch die längste Prüfung auf dem Programm. 225 Minuten hatten die Schüler Zeit, sich durch die drei Teile der Prüfung (Sprachbetrachtung, Rechtschreibung und Textarbeit) zu arbeiten. Weiter ging es am Mittwoch mit Mathematik. Hier waren die Schüler gefordert, Gleichungen zu lösen, geometrische Körper und Flächen zu berechnen oder Prozentrechenaufgaben zu bearbeiten. Die letzten Prüfungen fanden am Donnerstag in den Fächern Physik-Chemie-Biologie und Geschichte-Sozialkunde-Erdkunde statt. Insgesamt nahmen 51 Prüflinge teil.


Aus der Bad Kötztinger Zeitung vom 17.Juli 2021