Schulleben 2017-2018

Erlebnisreiche Tage in Kroatien

Abschlussfahrt der 10. Klassen der KPO-Mittelschule an die Adriaküste


M10 Abschlussfahrt 

In der ersten Juliwoche führte die Abschlussfahrt der beiden 10. Klassen der Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule Bad Kötzting auf die Halbinsel Istrien in Kroatien. Begleitet wurden die Schüler von den Lehrkräften Birgit Wallner, Markus Fischer und Josef Schmuderer.

KZ - Gedenkstätte Flossenbürg

Achtklässler der Mittelschule Bad Kötzting in der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg


Flossenbuerg1 

Die Klassen 8aM, 8b und 8c der Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule Bad Kötzting besuchten am Dienstag, den 18.06.2018, die eindrucksvolle KZ-Gedenkstätte Flossenbürg.

Drei kompetente Fachkräfte führten die Schüler durch das Gelände des ehemaligen Konzentrationslagers. Mindestens 30.000 Häftlinge starben dort zwischen 1938 und 1945. Sie waren menschenverachtenden, grausamen Bedingungen ausgesetzt.

Frohe Ostern

Das Osterereierfangspiel von Thomas Wanninger aus dem Informatikunterricht 




Programmiert mit SCRATCH: Mit dem Klick auf die grüne Flagge startet das Spiel. Zur Steuerung verwendest du die Pfeiltasten der Tastatur. Sammle möglichst viele Ostereier, die goldenen Eier zählen doppelt. Schaffst du mehr als 10 Punkte in der vorgegebenen Zeit?

Copyright © 2018 Homepage der Mittelschule Bad Kötzting. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com