In der Weihnachtsbäckerei…

Die Soziales Gruppe 8a und 8b von Frau Schreiner haben in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien die 5. Klassen zur gemeinsamen Weihnachtsbäckerei eingeladen.

Die Schüler haben daraus sogar ein Projekt gemacht, d.h. Wochen vorher schon mit der Planung begonnen: WAS machen wir mit den Kindern in den zwei Stunden? WELCHE Plätzchen eigenen sich für das gemeinsame Backen? WER hat evtl. eine Allergie und kann nicht alle Sorten essen? WANN laden wir sie ein? WIE VIEL müssen wir einkaufen?

Diese vielen Fragen und noch mehr hat die Soziales Gruppe im Vorfeld abgearbeitet und dabei den Beruf der Erzieherin bzw. Erziehers kennen gelernt.

Gut vorbereitet wurde das Projekt dann eine „köstliche“ Sache. Durch das gemeinsame Arbeiten in den Küchen, konnten schnell neue Bekanntschaften geschlossen werden. Die Schüler/ innen der 5. Klassen sollten dadurch soziale Kontakte knüpfen und sich noch mehr an unserer Schule wohlfühlen. Für die Soziales – Gruppe war es schon ein bisschen Berufserfahrung schnuppern.

Und egal ob groß oder klein: Plätzchen backen in der Weihnachtszeit, Kinderpunsch schlürfen und besinnliche Lieder hören, tut einfach jedem gut!

Copyright © 2020 Homepage der Mittelschule Bad Kötzting. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com