In der Weihnachtsbäckerei ...

Siebtklässler backen mit Grundschülern Weihnachtsplätzchen




Auch dieses Jahr konnten wir die Schüler der Grundschule Bad Kötzting wieder bei uns in der Schulküche begrüßen! Am Freitag, den 24.11.2017, kam
Frau Königsberger mit ihrer 4. Klasse zu uns in die Mitteschule, um gemeinsam mit der 7. Klasse Plätzchen zu backen. Schon bald war im ganzen Schulhaus ein vorweihnachtlicher Duft wahrzunehmen.

Während die Plätzchen im Ofen waren, haben sie unter Anleitung von Fachlehrerin Frau Schreiner eine zur Jahreszeit passende Fensterdeko für ihr Klassenzimmer erstellt.  Diese durften sie natürlich gleich mitnehmen und aufhängen.  Die fertigen Plätzchen werden während der Adventszeit gemeinsam im Klassenzimmer der Grundschule vernascht.  Und wer weiß, vielleicht denken sie ja dabei schon wieder an nächstes Jahr und kommen uns zu einer weiteren „Weihnachtsbäckerei“ besuchen?
Wir würden uns auf alle Fälle freuen!


 aus der Bad Kötztinger Zeitung vom 01.12.2017

Copyright © 2018 Homepage der Mittelschule Bad Kötzting. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com